DEUTSCH: Einzigartig: Der Extended Low Frequency (E.L.F.) Beschleunigungsmesser (7705A Serie) von Dytran - zwei Sensorprinzipien vereint in einem Sensor Diese neue Generation von Beschleunigungssensoren kombiniert die Vorteile von piezoelektrischen Sensoren (sehr hoher Frequenzbereich) und Sensoren mit variabler Kapazität (echte DC-Antwort) in einem Gehäuse. Hierdurch erhält man die maximale Bandbreite von DC (0 Hz) bis 10 kHz, die in der Industrie bislang Anwendung findet. Statische Beschleunigungen (z.B. Kurvenfahrt), langsame Schwingungen unter 1 Hz und hochfrequente Vibrationen bis zu 10 kHz können nun mit dem gleichen Sensor gemessen werden. Die E.L.F. Beschleunigungsmesser werden mit Messbereichen von 20g, 40g und 200g angeboten. Sie arbeiten mit einer 5-28 VDC Versorgung bei 7-9 mA Strom. Signal und Stromversorgung erfolgen über einen 4-poligen M4.5 x 0,35 Steckeranschluss. Das leichte Titangehäuse wiegt nur 15 Gramm und ist hermetisch verschlossen - für den Einsatz in rauer Umgebung, beispielsweise auf Teststrecken oder auch im Weltraum. Die 7705A Serie E.L.F. Beschleunigungsmesser sind somit die ideale Lösung für Flugtests, Fahrqualitätsuntersuchungen, HUMS (Strukturzustands- und -nutzungsüberwachungssysteme), Windturbinenmessungen, Maschinenüberwachungen sowie einer breiten Palette von Strukturantwort - Anwendungen. Weitere Informationen im Internet unter www.sensoren.de Begriffserklärungen im Sensorlexikon unter www.sensoren.info ENGLISH: The world’s first sensor featuring piezoelectric and variable capacitance elements in one housing: The Extended Low Frequency (ELF) accelerometer (7705A series) by Dytran This new generation of accelerometers combines the advantages of piezoelectric sensors (very high frequency) and sensors with variable capacitance (true DC response) in one housing. This gives the maximum bandwidth of DC (0 Hz) to 10 kHz, which is used so far in the industry. Static acceleration (e.g. in curves), quasi-static vibration in the sub-1Hz range and high frequency vibration up to 10 kHz can now be measured using the same sensor. The E.L.F. accelerometers are available with measuring ranges from 20g, 40g and 200g. They require a 5-28 VDC constant voltage at 7-9 mA. The sensors have a 4-pin M4.5 x 0.35 radial connector for signal and power supply. The lightweight titanium body weighs just 15 grams and is hermetically sealed - for use in rough environments, such as on test tracks or in space. The 7705A series E.L.F. accelerometers are ideal for flight testing, ride quality, Health & Usage Monitoring Systems (HUMS), wind turbine measurements, machinery monitoring and the widest range of structural response applications. For further information visit our web site: www.sensors.de For sensor know-how, visit our online sensor compendium www.sensoren.info (in German) |