Sonderweg

Sensoren für die Zustandsüberwachung in Öl (Oil Condition Monitoring Sensoren),
Sensoren zur Durchflussmessung
sowie spezielle Laser-Wegaufnehmer für Schiene und Bahn.

Abbildung
Beschreibung
Typ
Name
Messbereich
min/max

Link
Sensoren für die Zustandsüberwachung (Condition Monitoring Sensoren) / vorausschauende Wartung (Predictive Maintenance)
Die zugrunde liegende Technologie ist eine kostengünstige Lösung für die Flüssigkeitsmanagement- und Kontaminationskontrolle.
Sie ist geeignet für die permanente Installation in nahezu allen Schmieröl- und Hydrauliksystemen.
Somit hilft sie, die Flüssigkeitslebensdauer zu verlängern und die Ausfallzeiten des Systems zu reduzieren.
Auftretende Schäden werden beim Condition Monitoring anhand der Ölqualität des Getriebes erkannt.
Ein entsprechendes Ausgangssignal informiert den Betreiber dann rechtzeitig über evtl. auftretende Probleme.
4212 Sensor zur Zustandsüberwachung in Öl - Condition Monitoring Sensoren
Sensor mit IP68 Elektronikmodul:
Kontinuierliche Echtzeitüberwachung des Vorhandenseins
von Eisenpartikeln in Flüssigkeiten
Vorausschauende Wartung durch frühzeitige
Anzeige potenzieller Ausfälle und
aktive Entfernung von Metallteilen

zusätzlich: Wasser-in-Öl
Kontaminierung oder Temperaturanlarm
einfache Installation
4 Messoptionen
Ausgangsoptionen: 0-10V, 4-20mA (3 Kanäle), CAN
Anwendungsvideo: 4212 Sensor zur Zustandsüberwachung in Öl - Condition Monitoring Sensoren

4212
Sensor zur
Zustandsüberwachung in Öl

-40°C bis +150°C
4212 Sensor zur Zustandsüberwachung in Öl - Condition Monitoring Sensoren
4212i industrieller Sensor zur Zustandsüberwachung in Öl - 4212 Sensor zur Zustandsüberwachung in Öl - Condition Monitoring Sensoren
industrieller Sensor, IP65, mit industrieller Anzeige:
Kontinuierliche Echtzeitüberwachung des Vorhandenseins
von Eisenpartikeln in Flüssigkeiten
Vorausschauende Wartung durch frühzeitige
Anzeige potentieller Ausfälle und
aktive Entfernung von Metallteilen

zusätzlich: Wasser-in-Öl
Kontaminierung oder Temperaturanlarm
einfache Installation
4 Messoptionen
Ausgangsoptionen: 0-10V, 4-20mA (3 Kanäle), CAN

4212i
industrieller Sensor zur
Zustandsüberwachung in Öl

-40°C bis +150°C
Condition Monitoring Sensor

Oil condition monitoring – Oil analysis in real time
Condition-based or predictive maintenance is a strategy that improves availability and reliability whilst reducing costs. Monitoring for early indicators of potential component failure allows for planned investigation and repairs to be carried out before equipment failure occurs.
Continuous real-time monitoring via sensors is a vital element to this strategy, and the condition monitoring sensor range by Gill provides an innovative insight into the health of gearbox and transmission systems.
Combining four of the most common modes of machinery failure-ferrous wear and failure particles, water in oil contamination and oil presence indication – in one compact unit, provides a valuable tool in helping you maximise machinery availability and minimising expensive downtime.

Abbildung
Beschreibung
Typ
Name
Messbereich
min/max

Link
Sensoren zur Durchflussmessung
4142 kommerzieller Ultraschall Durchflussmesser
kompakter und leichter Sensor
zur Durchflussmessung von Kraftstoffen
speziell für den Motorsport

widersteht extremen Vibrationen und Temperaturen
geeignet für Petroleum, Benzin, Diesel,
aggressive Ethanol-Mischungen usw., CAN
Anwendungsvideo:

4142
kommerzieller Ultraschall
Durchflussmesser

Flüssigkeitsströme bis zu 8000 ml/Min
Spezielle Wegaufnehmer für Schiene und Bahn
IMR Laser-Radabstandsgerät
Messung des inneren Abstands
zwischen den Rädern

Lasertriangulation
hohe Genauigkeit

MR
Laser-Radabstandsgerät

Normabstand ± 25mm
IMR-L Laser-Radabstandsgerät
Messung des inneren Abstands
zwischen den Rädern

Lasertriangulation
handlich
Anwendungsvideo:

IMR-L
Laser-Radabstandsgerät

1300 bis 1500mm
oder auf Anfrage

IKP5 Profilometer
Bahn-Radreifen
Profilmessgerät mit
PDA fürs Handgelenk

für Flanschbreite, -höhe, -gradient,
Felgenstärke, Gesamtprofil

IKP5
Profilometer

Breite: 20 – 40mm
Höhe: 20 – 45mm
Steigung: 1 – 15mm
Stärke: 30 – 90mm

IDK
Raddurchmesser-
Messtaster

für Bahn- und U-Bahn Räder
optional mit PDA fürs Handgelenk

IDK
400 – 1400 mm
andere Messbereiche
auf Anfrage