Sensorlexikon

Sensorlexikon Mit dem Sensorlexikon, das seit 2004 online ist, haben wir ein Werkzeug erschaffen, mit dem wir unser technisches Wissen und Know-How im Bereich der Sensor- und Messtechnik, allen Menschen kostenfrei und ohne Abfrage von Nutzerdaten zur Verfügung stellen.

Dieser freie Zugang zu Wissen über Sensoren, Messtechnik und Messdatenverarbeitung durch unser Sensorlexikon, hilft nicht nur den Kunden, sondern auch uns, bei der Beratung unserer Kunden; denn die grafischen Beispiele und kurzen, in einfachen Worten geschriebenen, Texte, machen es auch uns einfacher, bei der telefonischen Beratung komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären.

Wenn uns bei der telefonischen Beratung auffällt, dass etwas nicht ohne Hilfsmittel verständlich gemacht werden kann, wird kurzer Hand ein Bild und etwas Text zum Sensorlexikon hinzugefügt. Seit 2004, wuschs und wächst der Umfang des Sensorlexikons somit kontinuierlich.

Insbesondere die Skizzen sind dabei sehr hilfreich, denn:

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“.